Über mich

Moin Leute! 

 

Ich bin Kai, 1988er Jahrgang und komme aus Kiel. 

Hauptberuflich bin ich Schiffsmechaniker und fahre zur See. Die Fotografie ist für mich eine Leidenschaft, in der ich meine Kreativität ausleben kann.

Seit meiner Kindheit bin ich mit der Kamera unterwegs gewesen und das auch eher "schnappschussmäßig".

Mit dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera im Jahre 2009 hat sich alles geändert. Anfangs wollte ich auf meinen Reisen eine Kamera dabei haben, die "gute" Fotos macht. 

Schnell habe ich gemerkt, dass das ein Trugschluss war -  nicht die Kamera ist für die Bilder verantwortlich, sondern die Person dahinter.

So habe ich Stück für Stück Bücher gewälzt, Video-Trainings verschlungen und versucht, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. 

Einige Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

 

Gruß und gut Licht 

Kai

 




Social Media



Sonstiges

2013 - Ilford-Blog Interview

2016 - 2. Platz im Monatswettbewerb der digitalPHOTO - Thema HDR

2016 - 1. Platz im Monatswettbewerb der digitalPHOTO - Thema Architektur