· 

Besichtigung des neuen Fördekraftwerks in Kiel


Ahoi Leute! 

 

 

Durch die Stadtwerke Kiel und die "Instagramers Kiel" hatte ich die Möglichkeit, eine geführte Tour durch das neue Fördekraftwerk zu bekommen. 

 

Ein paar Eindrücke seht ihr hier...




Unser Guide war sehr engagiert und zeigte uns fast alle Ecken des Kraftwerks.

Nachdem alle Gäste mit Schutzkleidung ausgestattet wurden ging die Tour los...

Ein sehr interessanter Fotospot war für viele die großen Ventile des Feuerlöschsystems.


Es gab teilweise auch sehr amüsante Schilder und Türen, die man besser nicht öffnet! 

Der große V20 Motor (von dem es ingesamt 20 Stück verteilt in 5 Gruppen gibt) löste in vielen ein sehr großes Interesse aus. Ich fühlte mich fast schon wie auf einem Schiff zurück versetzt. 

Die oberen Stockwerke wirken eher wie die Maschinenräume der Enterprise!

Auf dem Dach erwartete uns ein sehr futuristischer Anblick. 

Vielen lieben an alle Beteiligten, die  diese Tour möglich gemacht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0