Die Ruhe vor dem Sturm! 



Moin Leute!

 

Morgen geht’s los – der Soundcheck und somit inoffiziele Start der Kieler Woche steht vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen. 

Was heißt das für mich?

FOTOS! FOTOS! FOTOS! 




Angefangen bei der Jungen Bühne, bei der ich ehrenamtlich arbeite. Die Junge Bühne bietet Nachwuchskünstlern eine Auftrittsmöglichkeit, für die man sich im Vorfeld bewerben muss. Wer im Endeffekt auftritt, wird per Voting entschieden.

Meine Aufgabe ist, Bilder vom Geschehen auf und abseits der Bühne zu machen. Ein paar meiner Live!-Bilder sind dort letztes Jahr entstanden. 

Erstmals veranstaltet dieses Jahr wird der Junge Bühne Playground. Der Playground ist eine riesige „Spielfläche“ für Jugend-liche zwischen 10 und 17 Jahren, die viele verschiedene Aktivi-täten zum Mitmachen bietet. (SHZ-Artikel)

Ich selbst werde an beiden KiWo-Wochenenden jeweils von 12-18 Uhr in einem Fotozelt zu finden sein, verantwortlich für coole Fotos der Jugendlichen nachdem sie Klamotten aufgepimpt oder sich am Theaterfundus bedient haben. 

Die Arbeit dort motiviert mich ungemein - man arbeitet mit sehr coolen Leuten zusammen und knüpft viele neue Kontakte.

Am Dienstagabend bin ich außerdem bei der NDR-Bühne finden. Die Gewinner des letztjährigen NDR-Schleswig-Holstein-Hammers "Frühstücksbeat" haben mich eingeladen dort zu fotografieren. 

Am Mittwoch bin ich von den duften Jungs von "Inner Axis" in die Pumpe geordert worden, um ihren Auftritt fotografisch zu begleiten. 

 

Wie ihr seht, es gibt viel zu tun und ich bin gespannt, was für Ergebnisse ich euch präsentieren darf! 

 

Lieben Gruß und gut Licht 

Kai

 

 

 

 

Frühstücksbeat

Gewinner des letztjährigen 

Schleswig-Holstein-Hammer


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena C. (Donnerstag, 18 Juni 2015 12:09)

    Die Bilder sind der Hammer...., wobei es mir persönlich die Landschaftsbilder am meisten angetan haben.
    Super!! :)

    LG Verena