· 

Shooting mit Sigrun


Moin Leute! 


Ich möchte euch heute ein paar Bilder von der wundervollen Sigrun präsentieren, die bei unserem letzten Tfp-Shooting entstanden sind! 



Sigrun und ich haben es endlich wieder geschafft, ein Shooting zu organisieren.  

Von der Bildidee sollte es in Richtung "50`s Style / Marilyn Monroe" gehen. 

Da ich zu diesen Zeitpunkt ein schickes Sofa im Studio hatte, haben wir dies auch gleich mit eingebunden (Vielen Dank an dieser Stelle an Sülo für die Leihgabe des Sofas und an Atze für das Schleppen).  

Erstes Set

Da Sigrun einen vollgepackten Koffer mit Kleidern und Requisiten bei sich hatte, begannen wir mit einer Märchenstunde. 

Ich setzte direkt über ihrem Kopf einen Beauty-Dish mit Wabe ein, um ein gerichtetes Licht zu bekommen.

50mm am Vollformat, Blende 5.6, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 

 50mm am Vollformat, Blende 5.6, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 












Beauty-Dish direkt von oben mit Warbenvorsatz. 

Zweites Set

Das zweite Set sollte nicht so düster wirken. Ich wollte die Atmosphäre etwas "edler" wirken lassen und habe ein Streiflicht von links und einen silbernen Reflektor von unten hinzugefügt, um die Strukturen von Kleid, Accessoires und Sofa hervorzuheben und die Schattenpartien in Sigruns Gesicht aufzuhellen. 

Mit einem Graufilter, der mir die Szenerie abdunkelt, konnte ich die Blende um drei Schritte weiter öffnen, um mit der Schärfenebene zu spielen.

 50mm am Vollformat, Blende 5.6, 1/125 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 

 135mm am Vollformat, Blende 2.2, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 

  135mm am Vollformat, Blende 2.2, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 









  • Beauty-Dish von oben 
  • Silberreflektor von unten 
  • Octobox von links

Drittes Set

Zum Schluss wollten wir was etwas Leichtes und Sommerliches probieren - ohne Sofa. 

Ich habe mich für ein einfaches "High-Key-SetUp" entschieden. Zwei Soft- bzw. Octaboxen leuchten den Hintergrund schön hell aus und von vorne fungiert mein Beauty-Dish mit aufgesetzter Badekappe (Diffusorstoff) als Hauptlicht. 

 

85mm am Vollformat, Blende 7.1, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 

 85mm am Vollformat, Blende 2.8, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 

85mm am Vollformat, Blende 7.1, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100.  














50mm am Vollformat, Blende 8, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100. 

50mm am Vollformat, Blende 8, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100.  

50mm am Vollformat, Blende 8, 1/160 Sekunde Belichtungszeit und ISO 100.   







  • Beauty-Dish von vorne
  • Octoboxen links und rechts

Making Of / Feierabend

 

 

 

 

 

Die Couch war eine Leihgabe von

Studioart

 

Vielen Dank an Sülo! 






Eigentlich dürfen keine Getränke auf meinem Schreibtisch stehen......









... aber wenn sie als Requisiten fungieren, mache ich  gerne mal eine Ausnahme ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0