2. Platz im Fotowettbewerb! 


Moin Leute!

 

Ich freue mich wie bolle, dass ich in diesen Monat den zweiten Platz in einem Fotowettbewerb belegt habe. 



Das DigitalPhoto-Magazin richtet unter dem Motto "Fotograf des Jahres" jeden Monat einen themenbasierten Wettbewerb aus. 

Im Monat März heißt das Thema HDR und ich bin stolz drauf den zweiten Platz belegt zu haben!  Hier ist mein Gewinnerbild: 


Olympus OM-D E-M5 / M-Zuiko 2,8 12-40mm / Zeit: variabel /F8 / ISO 200

"Idee: Von der Besucher-Plattform des Main Towers aus eröffnet der Fotograf einen zugleich weiten und auch in die Tiefe gehenden Blick auf die Bankenmetropole Frankfurt."

"Gestaltung: Der Blick Richtung Westen sorgt für die Fluchtlinien von Straße, Schiene und Main. Das Licht der untergehenden Sonne führt den Blick weiter in die Tiefe des Bildes."

"Technik: Mit Klemmstativ vom Geländer der Terrasse aus. Jeweils drei Belichtungen und als Panorama mit fünf Hochkant-Aufnahmen. Verrechnet und optimiert in Lightroom."


- aus: DigitalPhoto; Ausgabe 04/2016; 14. Jahrgang; S.66/67; Text Markus Linden - 

 

 

 

 

 

 

Als kleines Schmankerl ist hier noch ein kleines "Making Of Bild". 

Habt ihr auch schon mal bei einem Wettbewerb gewonnen oder ist euer Bild auch schon mal abgedruckt worden? - Ich finde, das ist ein tolles Gefühl! 

 

Lieben Gruß und gut Licht 

Kai

Kommentar schreiben

Kommentare: 0