1. Platz im Fotowettbewerb!


Moin Leute! 

 

Das kann doch nicht wahr sein?!

Nach drei Monaten der nächste Erfolg! 

Diesmal mit dem Thema "Architektur". 

Juhu!!!!!!!!!!!

 



 

 

Die Jury des DigitalPhoto-Magazins hat sich in diesem Monat für eins meiner Bilder entschieden!

Mit meinem Panorama aus Edinburgh bin ich glatt auf Platz eins gerutscht! 

 

Ich kann es kaum fassen! ;-) 

Canon 5D Mark II / Canon EF 1.2/50mm / Zeit: variabel / Blende 11 / ISO 100

"Idee: Der Blick von Calton Hill aus über die Stadt Edinburgh als ein Panorama, das die verschiedenen Architekturstile vereint."

"Gestaltung: Blickfang ist das Dugald Stewart Monument links, das den Blick weiter nach rechts und hin zum Hintergrund und zum Licht öffnet."

"Technik: Mit Stativ und Nodalpunktadapter wurde ein HDR-Panorma aus insgesamt 130 Aufnahmen erstellt und in Photoshop gestitcht. Einige Details der Stadt wurden manuell optimiert."


- aus: DigitalPhoto; Ausgabe 07/2016; 14. Jahrgang; S.58/59; Text Markus Linden - 

Habt ihr auch schon mal bei einem Wettbewerb gewonnen oder ist euer Bild auch schon mal abgedruckt worden? - Ich finde, das ist ein tolles Gefühl! 

 

Lieben Gruß und gut Licht 

Kai

Kommentar schreiben

Kommentare: 0