3. Platz im Fotowettbewerb!


Moin Leute! 

 

Es ist wieder passiert!

Ich freue mich euch mitzuteilen, dass ich diesen Monat im DigitalPHOTO-Magazin den dritten Platz belegt habe. 😃



 

 

Die Jury des DigitalPhoto-Magazins hat sich in diesem Monat für eins meiner Bilder entschieden!

Das Thema lautete "Streetphotography".

Mit meinem Bild aus Hamburg bin ich glatt auf Platz drei gerutscht! 

 

Ich freue mich wie Bolle!!!! 

Olympus OM-D E-M5 / M.Zuiko 1,8/45mm / Zeit: 1/2s / Blende 8 / ISO 200

"Idee: Ursprünglich wollte der Fotograf die Bahn mit dem Paar fotografieren - aber dann lief eine Frau unvermittelt in die Langzeitbelichtung. So entsteht plötzlich ein Szenario, das viel Raum für eine Geschichte lässt."

"Gestaltung: Die Frau im Vordergrund ist unscharf angeschnitten - wichtig ist dabei nur, dass sie als Frau zu erkennen ist. Durch die Unschärfe vorn konzentriert sich der Blick auf das Paar im Hintergrund. Und im Besonderen auf den Mann, der die Frau im Vordergrund hinterherzuschauen scheint.."

"Technik: Mit einer Belichtungszeit, die die anfahrende Bahn passend verwischen lässt."


- aus: DigitalPhoto; Ausgabe 09/2016; 14. Jahrgang; S.59; Text Markus Linden - 

Habt ihr auch schon mal bei einem Wettbewerb gewonnen oder ist euer Bild auch schon mal abgedruckt worden? - Ich finde, das ist ein tolles Gefühl! 

 

Lieben Gruß und gut Licht 

Kai

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Björn (Sonntag, 07 August 2016 16:53)

    Wir sind stolz auf dich. Nächstes mal in Kiel, trinken wir ein Bierchen darauf( vielleicht auch zwei oder drei). Tolles Foto!