Das war mein Januar


Ahoi Leute! 

 

Ich möchte euch mit diesem Blogeintrag ein neues Format vorstellen.

Ich werde zu jedem vergangenen Monat - kurz und knapp - meine fotografischen Highlights vorstellen. 

 

 

Lasst uns mit Januar beginnen...



2. Platz im Fotowettbewerb


Ich freue mich ja immer, wenn ein Bild von mir abgedruckt wird. Wie auch dieses mal. 

In der Januarausgabe der DigitalPHOTO findet ihr dieses entzückende Bild von mir! 

 

Ich bedanke mich an allen Beteiligen: 

"Missy Jo", "Sandra-beauty" und meinem Kumpel Micha


Sonnenaufgang mit böser Überraschung


Seit langer Zeit konnte ich mal wieder meinen Schweinehund überlisten und bin früh morgens nach Holtenau gefahren, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Zum Glück stand das Wasser noch recht hoch, da zwei Tage zuvor die Sturmflut ihren Höchststand hatte. 

 

 

Leider hat sich an diesem Morgen, aufgrund der kalten Temperatur von -6 Grad, mein geliebter Filterhalter für das Canon 17mm TSE von Haida verabschiedet. Der Kleber in dem zweiteiligen Adapter hat die Kälte nicht vertragen, wodurch sich der Filterhalten samt zweier Filter verabschiedet hat. 


An dieser Stelle möchte ich Bernd Vorwald von pro-photoshop.com danken.

Durch seinen Support an Haida habe ich innerhalb von 2 Wochen Ersatz bekommen!

Und siehe da, der Adapter ist nun verschraubt! Also können Neukäufer getrost zuschlagen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung zu diesem Teil! 

(Wenn euch ein "Review" davon interessiert, dann hinterlasst einen Kommentar!)

Auf jeden Fall war ich an dem Morgen dann so gefrustet, das ich halt ohne Filter weiter gearbeitet habe. Hier ein paar Bilder: 

CD-Cover für Firth of Drangiss


Nach reiflicher Überlegung von Seiten der Band und von mir haben wir nun das Cover für die erste CD von Firth of Drangiss fertiggestellt. 

Ich finde, es kann sich sehen lassen und nebenbei bemerkt: Ich bin stolz darauf, dass sich die Band für mich entschieden hat.

Ich freue mich schon, ein fertiges Exemplar der CD in den Händen zu Halten und die Scheibe endlich zu hören........ *Wink mit dem Zaunfahl* 😋

Hier die Außenseite...

... und die Innenseite: 

Gordon Shumway in der Schaubude


Die beiden "hippen Dudes" von Gordon Shumway haben mich zu ihrem Gig in die Schaubude eingeladen, um von ihnen als Supporter für die Band "Bloodline" ein paar Fotos zu machen.

Ich habe dazu hauptsächlich meine neue Sony A7RII mit zwei alten Objektiven benutzt - 

einmal das Pentax SMC 50mm 1.4 und das Canon FD 28mm 2.8 mit passenden Adapter von K&F Concepts. Ich bin von diesen preiswerten Adaptern echt beeindruckt. Eine wirklich tolle Verarbeitung! 

Obwohl in der Schaubude nicht das beste Licht herrscht (Ich stehe ja eigentlich total auf krasse Gegenlichtsituationen, aber man kann nicht alles haben!) hat es trotzdem spaß gemacht "Holzer" und "Klöti" beim Spielen zu begleiten! Sie haben eine sehr unterhaltsame Show. 

Wer was von ihnen hören möchte, klickt am besten hier. 🤘

Auftragsarbeit in der Stadtbücherei Kiel


Für mich war diese Arbeit wieder eine kleine Herausforderung. Ich habe bisher noch nie so viele Leute auf einmal "drapieren" dürfen. Ich möchte mich hier ein bisschen zurückhalten und zeige nur ein paar einzelne Fotos, die eher nur beim Lichtesten entstanden sind. Vielen Dank an die Stadtbücherei und an die liebe Kate, die mich für diesen Job gewinnen konnte. 

Für die einzelnen SetUps kamen meine Einchrom Quadras zum Einsatz. Darüber hinaus wurde mit einer Canon 5DII direkt ins MacBook fotografiert, um die Bilder direkt vom Auftraggeber kontrollieren zu lassen.

Bilder aus Stralsund und Altefähr


Es war wieder an der Zeit meinen Wochenenddienst in Stralsund anzutreten und was ich in meiner Freizeit dort getrieben habe, seht ihr hier:

... natürlich gibt es auch ein paar in Farbe! 😄

Wenn euch dieser Blogeintrag gefallen hat, teilt ihn doch mit euren Freunden, oder hinterlasst einen Kommentar! 

 

Gruß und gut Licht 

Kai 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Sonntag, 05 Februar 2017 22:33)

    Wieder einmal richtig tolle Bilder von Dir. Ich freu mich immer, etwas von Dir zu sehen!

  • #2

    burmester (Dienstag, 07 Februar 2017 19:54)

    Wieder mal wunderschöne Photos....Weiter so....

  • #3

    Simon (Freitag, 03 März 2017 13:03)

    Hi Kai,
    schöne Bilder! Wenn du das nächste Mal vor hast deinen Schweinehund zu überwinden kannst mich ja mal anschreiben ^^