Das war mein Februar


Ahoi Leute! 

 

Der Februar war leider etwas mager was meine fotografische Leistung betrifft. Auch mich hatte es erwicht und ich lag zwei Wochen mit einer Bronchitis im Bett.

 

Ein paar Bilder möchte ich dennoch zeigen - viel Spaß!

 

 



Konzert von Gordon Shumway


Auch im Februar wurde ich von den beiden "Hippen Dudes" gefragt, ob ich ihren Gig im Flensburger Volksbad fotografieren würde. 

 

Als Support für Schmutzki heizten sie im ausverkauften Laden der Meute ordentlich ein.

Ich hatte wieder mal großen Spaß mit den Jungs.

 

BackUp Strategie überarbeitet


Bisher habe ich meine BackUps immer manuell durchgeführt, was viel Zeit und Anstrengungen verursacht hat. Nachdem ich mich durch diverse Blogs und YouTube-Videos geklickt hatte, kam ich zum Entschluss meine BackUps anders anzugehen. 

Also Softwaregrundlage dient mir nun das Programm Carbon Copy Cloner. 

Es hilft mir, automatisch Daten auf meiner BackUp Harddisk hinzuzufügen oder zu ändern, die auf dem Quelldatenträger geändert wurden. 

 

 

 

 

Carbon Copy Cloner hat mich von dem simplen Layout und der einfachen Bedienung einfach überzeugt. 


Der Prozess beginnt automatisch, sobald der entsprechende Datenträger angeschlossen ist.

 

Ich habe euch ein Diagramm erstellt, um meine Strategie besser erklären zu können:

Um meinen BackUp-Festplatten den bestmöglichen Schutz zu bieten, habe ich ihnen 2 Outdoor-Koffer der Firma B+W verpasst. 

Ein Koffer bleibt bei mir und der zweite wird etwa 100 Kilometer entfernt gelagert. 

Diese beiden Koffer werden dann in regelmäßigen Abständen ausgetauscht, um mit den BackUps so aktuell wie möglich zu sein. 

Bilder vom Darß


Ich habe es mir in diesem Monat auch nicht nehmen lassen, meiner Leidenschaft der Landschaftsfotografie zu fröhnen. 

 

 

Diesmal zog es mich auf den Darß. Das Wetter war den ganzen Tag so unbeständig und ich überlegte hin und her, ob ich auch wirklich fahren sollte. 

 

Am Ende hat sich die Tour gelohnt, da ich in der Zeit des Sonnenuntergangs wirklich Glück hatte! 


 

 

Hier noch ein Bild, wie es hinter der Kamera ausgesehen hat. 

 

Die Bilder sind mit meiner Sony A7RII entstanden. Benutzt habe ich das 24mm TSE und das 50mm 1.2 von Canon, die mittels einem Metabones MKIV adaptiert wurden. 


Wenn euch dieser Blogeintrag gefallen hat, teilt ihn doch mit euren Freunden, oder hinterlasst einen Kommentar! 

 

Gruß und gut Licht 

Kai 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0