· 

Trip to... Weymouth & Dorset


Ahoi Leute! 

 

 

Nachdem wir London unsicher gemacht hatten, fuhren wir weiter nach Süden. 

Hier zeige ich euch Bilder aus Weymouth und Dorset.



Weymouth

 

Weymouth ist eine super fotogene Stadt. Sie bietet alte Einkaufsgässchen, einen kleinen Fischereihafen und sogar einen eigenen Strand mit wirklich super feinem Sand! 

Ausserdem kann man in den zahlreichen Pubs ausgezeichnet essen! 

Isle of Portland

Portland ist eine Insel und gehört zu Weymouth.

An der Spitze findet man das bekannte "Portland Bill Lighthouse". Eigentlich war unserer Aufenthalt leider zu kurz. Ein Nachmittag bzw. Abend hat leider nicht ausgereicht, um alle schönen Ecken gesehen zu haben.

Durdle Door / Man O' War Beach

Das Durdle Door und der Man O`War Beach liegen im Country Dorset und waren etwa nur eine halbe Stunde mit dem Auto von Weymouth entfernt. Die Gelegenheit habe ich natürlich wahrgenommen und bin gleich drei mal morgens und ein mal abends dort hingefahren, um Fotos zu machen. 

Mein erster Morgen am Durdle Door war eher nüchtern zu betrachten. Nach dem gescheiterten Versuch in der Nähe einen Parkplatz zu finden (da der offizielle Parkplatz erst später aufmacht), musste ich ein paar extra Meilen an Fussmarsch in Kauf nehmen. Dazu kam noch ein feiner Nieselregen und die Erkenntnis, dass ich keinen schönen Sonnenaufgang erwarten könne. 

... ebenfalls am zweiten Tag! 

... und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei! 

(Am dritten morgen hatte ich dann endlich Glück mit dem Wetter)

Nach drei Nächten in Weymouth mussten wir leider wieder Abschied nehmen und sind anschließend wieder weiter ins Landesinnere gefahren. 

Freut euch im nächsten Blogartikel auf Oxford und Birmingham! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0